Naturheilpraxis Langemann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Homöopathie, Kinesiologie und Klangschalenmassage im Kreis Recklinghausen

Sanfte Methode für Jung und Alt

Die Klassische Homöopathie ist eine der bedeutenden Therapiemethoden der alternativen Naturheilkunde. Mit mehr als 200 Jahren Heilerfahrung kann sie auf einen großen Wissensschatz seit ihrer Begründung durch Dr. med. Samuel Hahnemann zurückgreifen.

Ihr Ziel ist es, für den jeweiligen Patienten ein individuell passendes Heilmittel (Globuli) herauszufinden, das die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele berücksichtigt und den Organismus wieder in sein Gleichgewicht zurückbringt. So werden bei der homöopathischen Behandlung neben den körperlichen Beschwerden, auch Lebensumstände, Persönlichkeitsmerkmale und aktuelle Gegebenheiten des Menschen integriert. Das bedeutet, dass selbst bei einer gleichen oder ähnlichen Krankheit (z.B. Migräne), jeder Patient ein anderes, auf ihn zugeschnittenes Arzneimittel erhält.

Es können sowohl akute als auch chronische Erkrankungen jedes Menschen und jeden Alters behandelt werden. Insbesondere Kindern kann die Homöopathie auf schnelle, sanfte und wirkungsvolle Weise helfen.

Zu Beginn einer Behandlung ist eine ausführliche Erstanamnese (ca. 1,5 -2 Std.) erforderlich, um alle körperlichen und psychischen Symptome, Befindlichkeiten und Lebensumstände zu berücksichtigen. Daraufhin wird dann individuell ein homöopathisches Arzneimittel gefunden. Die jeweilige Form der Einnahme (Einmalgabe, tägliche Tropfen etc.) teile ich Ihnen nach jeder Sitzung mit und erkläre Ihnen genau das weitere Vorgehen. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an.

Therapiebereiche (u.a.):

• Asthma, Bronchitis
  • Allergien, Heuschnupfen
  • Hauterkrankungen, Akne, Neurodermitis
  • Magen- und Darmprobleme
  • Migräne, Konzentrationsschwierigkeiten, ADS, ADHS
  • psychische Belastungen, Ängste, Phobien, Depressionen
  • Lernschwierigkeiten bei Kindern (z.B. Lese-/Rechtschreibschwäche etc.)
  • Blasen- und Nierenprobleme
  • Haarausfall, Nägelbrechen